Wolle - und was man daraus machen kann
Heute möchte ich von meiner Häkel „Leidenschaft“ berichten besonders mit dem Handarbeitsgarn von Seehawer, welches ihr bei uns im Shop kaufen könnt. Wer mich kennt, ich treibe schon seit Jahren mein kreatives Unwesen über Künstlerkind. Eine ganze Weile mit Blog, mittlerweile nur noch über Instagram und Facebook.
Da findet man natürlich auch sämtliche Projekte die ich umsetze und ein Bereich ist das Häkeln, denn das kann ich eigentlich fast überall machen. Im Laden, zu Hause, im Auto - da nur bedingt, am Strand,... egal. Die letzten beiden Jahre habe ich jeweils zwei Temperaturdecken gehäkelt. Dafür habe ich täglich die Höchsttemperatur aus dem Wetterdienst genutzt und bestimmten Temperaturen im vornherein bestimmte Garnfarben zugeordnet.
In dieser Zeit sind nebenbei auch andere Dinge entstanden, zb. Hasen, Eishalter, Häkelstreifen für Rollmäppchen, weihnachtliche Geschenkanhänger, Geschenk,...
Für fast alle Projekte nutze ich das Handarbeitsgarn, weil man ein klares Maschenbild gewinnt und es sich gut verarbeiten lässt.
Für die Häkelstreifen der Rollmäppchen nutzen wir 100% Schurwolle, die ist farblich passend zu den den Wachsblöckchen/- stiften, die die Kinder an unserer Schule verwenden angepasst sind. Wenn man nicht häkeln kann, fertige ich diese Streifen auch auf Bestellung an.